Sie sind hier: Startseite » News & Artikel » Wissen

Druckköpfe - was man gerne vergißt - Reinigen!!!

Passende Angebote finden Sie hier

Druckköpfe - was man gerne vergißt - Reinigen!!!

Damit du viel Freude mit deinem Drucker hast, solltest du ab und an, nicht nur die leeren Patronen austauschen, sondern dich mal um die Pflege deines Druckkopfes kümmern.

Du hast einen Tintenstrahldrucker der nicht allzu häufig benutzt wird? Dann kann ich nur sagen schade drum. Ein Drucker ist ähnlich wie ein Haustier und möchte betuttelt werden.

Naja, ganz so schlimm ist es nicht... Allerdings kommt es mit zunehmenden Alter des Gerätes vor, das du nach einem längern Stillstand den Druckkopf mehrmals reinigen mußt, bevor der Drucker wieder ein ordentliches Ergebnis druckt.

Längeren Stillstand mag ein Inkjetdrucker weniger. Als Faustregel gilt wenigstens einmal die Woche den Drucker anzuwerfen und die interne Reinigung durchzuführen ( siehe Drucktreibersteuerung ) oder eine Testseite mit allen Farben drauf zu drucken.

Wenn der Drucker einfach gar nicht mehr will oder er regelmäßig eine Wartung brauchst, dann wird dir >>hier bestimmt weitergeholfen: