Permanenter Neustart von Epson Druckern
Dienstag, 06. Dezember 2016
Ein Fehler löst aktuell bei vielen Epson Druckern einen permanenten Neustart aus.
Zuerst wurde vermutet das es sich bei dieser Betriebsstörung um ein neues Update von Seiten Epson handelt - aber Nachforschungen haben ergeben das Epson diesmal wahrscheinlich keine Schuld trifft.
So wie aussieht ist die Google Cloud Print Funktion der Fehler:
Epson selbst äußert sich dazu wie folgt:
"Bis zu einer endgültigen Lösung empfehlen wir Kunden, die dieses Verhalten an ihrem Gerät festgestellt haben, folgende Maßnahmen zu ergreifen:"
1. "Trennen Sie den Drucker von ihrem Netzwerk. Schalten Sie im Falle einer Wi-Fi-Verbindung den Router aus beziehungsweise entfernen Sie das LAN-Kabel von dem Drucker."
2. "Überprüfen Sie Ihre Einstellungen der Google-Cloud-Print Funktion. Falls diese aktiviert ist, deaktivieren Sie sie bitte. Sie können nun die Netzwerkverbindung wieder herstellen und den Drucker normal in Betrieb nehmen."
Bei Fragen steht die Epson Hotline zur Verfügung:
DE: +49 (0) 21 59 - 92 79 500
AT: +43 (0) 1 - 25 34 97 83 33
CH: +41 (0) 22 - 5 92 79 23
Warum und wieso dieses Problem aufgetaucht ist - wird aktuell unter Hochdruck ermittelt.
Update:
Mittlerweile hat Google wohl das Problem gelöst und die Drucker verrichten wieder wie gewohnt Ihren Dienst!