Sublimations und Textilmarkt weiter im Wachstum
20.10.2022
2017 ging es los, das Sublimieren in den Verbrauchermarkt einzog und hat seit dem immer mehr Fans gewonnen.
Es ist aber auch verlockend, günstige Textilien zu individuellen Anziehsachen zu veredeln, ohne dafür zig Tausende Euros für passende Maschinen auszugeben.
Mama der T-Shirt Lieferant... (Ja, manchmal auch Papa)
Noch nie war es so einfach und günstig, die Kinder und Erwachsenen im eigenen Haushalt mit schönen und Einzigartigen Produkten zu überraschen. Der Absatz an Polyester T-Shirts ist alleine in Deutschland in 2021 um 850% gewachsen und der Markt für Sublimation wird auf ca. 700 Millionen Euro in 2022 geschätzt.
Dem produzierenden Gewerbe, wie die ganzen T-Shirt und Tassenläden, geht eine ganze Menge an Aufträgen verloren, da diese einfach Zuhause gemacht werden können, aber auch hier gilt, sich anzupassen und mit neuen Produkten wie zum Beispiel DTF neue Kundenkreise anzusprechen. Aber auch hier wird es langfristig Systeme geben, die in den Haushalt einziehen werden, aber bis dahin, lassen sich Aufträge mitnehmen und mal sehen was es dann neues gibt.