Das bedeutet das „e“ bei HP Druckern

Sie sind hier: Nachfüllen ganz einfach » News & Artikel » New`s & Branchen Info`s

********

Testberichte - sind die noch echt?

In der Vergangenheit habe ich immer mit Freuden mir die verschiedenen Computerzeitschriften gekauft. Ganz besonders diese wo Druckerpatronen bzw. Druckertests drin waren.

Jeden Buchstaben und jedes Bild habe ich aufgesaugt, sowie den einen oder anderen Test nachgemacht.

Jedenfalls war der Aufwand in der Vergangenheit immens um die tatsächlichen Fähigkeiten der einzelnen Drucker zu testen und Sie dann zu publizieren.

Wenn ich mir die Tests einzelner Zeitschriften heute so anschaue, dann wird da meistens nicht mehr von aufwändigen Tests berichtet, sondern nur nackte Zahlen präsentiert. Keine schönen Bilder mehr vom jeweiligen Testaufwand und ganz besonders fällt dann auf, das die getesteten Drucker sofort irgendwo per Link zu kaufen sind.

Da stellt sich mir die Frage, ob da tatsächlich noch getestet wird oder einfach nur anhand der vorliegenden Leistungsdaten etwas zusammengeschrieben wird, so ganz nach dem Motto - Hauptsache was fertig.

Ich weiß aus eigener Erfahrung das sich das Leseverhalten von uns sich verändert hat, aber ich kann nicht feststellen das meine Lust auf Drucker- und Patronentests sich verändert hat.

Wir übermitteln personenbezogene Daten an Drittanbieter, die uns helfen, unser Webangebot zu verbessern und zu finanzieren. In diesem Zusammenhang werden auch Nutzungsprofile (u.a. auf Basis von Cookie-IDs) gebildet und angereichert, auch außerhalb des EWR. Hierfür und um bestimmte Dienste zu nachfolgend aufgeführten Zwecken verwenden zu dürfen, benötigen wir Ihre Einwilligung. Indem Sie "Alle akzeptieren" klicken, stimmen Sie diesen (jederzeit widerruflich) zu. Dies umfasst auch Ihre Einwilligung in die Übermittlung bestimmter personenbezogener Daten in Drittländer, u.a. die USA, nach Art. 49 (1) (a) DSGVO. Sie können dem Widersprechen in dem Sie "alle ablehnen" anklicken. Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen. Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen- und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen Fremdinhalte anzeigen (Soziale Netzwerke, Videos) Datenschutz